1

delete coroutinedemo

This commit is contained in:
churl
2022-06-05 16:50:08 +02:00
parent 717872c2d9
commit a8b36a3120
4 changed files with 0 additions and 130 deletions

View File

@ -1,39 +0,0 @@
/*****************************************************************************
* *
* C O R O U T I N E D E M O *
* *
*---------------------------------------------------------------------------*
* Beschreibung: Einstieg in eine Anwendung. *
* *
* Autor: Michael Schoettner, HHU, 15.8.2016 *
*****************************************************************************/
#include "user/CoroutineDemo.h"
#include "kernel/Globals.h"
#include "user/CoroutineLoop.h"
/*****************************************************************************
* Methode: CoroutineDemo::main *
*---------------------------------------------------------------------------*
* Beschreibung: main-Methode der Anwendung. *
*****************************************************************************/
void CoroutineDemo::main() const {
/*
* Hier muss Code eingefuegt werden
*
* Die 3 Koroutinen einrichten, verketten und die 1. starten
*
*/
unsigned int(*stack)[1024] = new unsigned int[3][1024]; // No delete since it is never returned
CoroutineLoop corout1(stack[0] + 1024, 0);
CoroutineLoop corout2(stack[1] + 1024, 1);
CoroutineLoop corout3(stack[2] + 1024, 2);
corout1.setNext(&corout2);
corout2.setNext(&corout3);
corout3.setNext(&corout1);
corout1.start();
}

View File

@ -1,24 +0,0 @@
/*****************************************************************************
* *
* C O R O U T I N E D E M O *
* *
*---------------------------------------------------------------------------*
* Beschreibung: Einstieg in eine Anwendung. *
* *
* Autor: Michael Schoettner, HHU, 15.8.2016 *
*****************************************************************************/
#ifndef __coroutinedemo_include__
#define __coroutinedemo_include__
class CoroutineDemo {
private:
CoroutineDemo(const CoroutineDemo& copy) = delete; // Verhindere Kopieren
public:
CoroutineDemo() {}
// Koroutine-Startmethode
void main() const;
};
#endif

View File

@ -1,33 +0,0 @@
/*****************************************************************************
* *
* C O R O U T I N E L O O P *
* *
*---------------------------------------------------------------------------*
* Beschreibung: Loop ist eine Koroutine, die nichts weiter tut als einen *
* Zaehler hochzuzaehlen und diesen auf dem Bildschirm *
* anzuzeigen und dann auf die naechste Korotuine umzu- *
* schalten. *
* *
* Autor: Olaf Spinczyk, TU Dortmund *
*****************************************************************************/
#include "user/CoroutineLoop.h"
#include "kernel/Globals.h"
/*****************************************************************************
* Methode: CoroutineLoop::run *
*---------------------------------------------------------------------------*
* Beschreibung: Einstiegsfunktion der Koroutine. *
*****************************************************************************/
void CoroutineLoop::run() {
/* Hier muss Code eingefuegt werden */
int i = 0;
while (true) {
kout.setpos(50, this->id);
kout << "Corout[" << this->id << "]: " << i++ << endl;
this->switchToNext();
}
}

View File

@ -1,34 +0,0 @@
/*****************************************************************************
* *
* C O R O U T I N E L O O P *
* *
*---------------------------------------------------------------------------*
* Beschreibung: Loop ist eine Koroutine, die nichts weiter tut als einen *
* Zaehler hochzuzaehlen und diesen auf dem Bildschirm *
* anzuzeigen und dann auf die naechste Korotuine umzu- *
* schalten. *
* *
* Autor: Olaf Spinczyk, TU Dortmund *
*****************************************************************************/
#ifndef __coroutineloop_include__
#define __coroutineloop_include__
#include "kernel/corouts/Coroutine.h"
class CoroutineLoop : public Coroutine {
private:
int id;
CoroutineLoop(const CoroutineLoop& copy); // Verhindere Kopieren
public:
// Gibt der Loop einen Stack und eine Id.
CoroutineLoop(unsigned int* stack, int i) : Coroutine(stack) { id = i; }
// Zaehlt einen Zaehler hoch und gibt ihn auf dem Bildschirm aus.
void run();
};
#endif